Stansted Hall (Spook Hall)

Die Einheimischen nennen Stansted Hall auch Spook Hall. Es ist ein College für mediale Ausbildung und Spiritismus. Es wurde von Arthur Findlay gegründet. Die Studenten nennen es das Hogwarts für Medien. Es ist in Stansted, in der Nähe von London und vom Flughafen Stansted in wenigen Minuten gut zu erreichen. 

Arthur Findlay (* 1883 in Glasgow; † Juli 1964)

Arthur Findlay war ein Makler und Börsenfachmann. Er widmete sich speziell der Erforschung medialer Phänomene, vor allem der so genannten direct voice-Erscheinungen, die er über fünf Jahre lang studierte und u. a. in einem Werk über das britische Medium John C. Sloan beschrieb. Etwa 40-jährig gab er seine geschäftliche Karriere auf und zog sich auf das von ihm gekaufte großzügige Anwesen Stansted Hall in Essex bei London zurück. Interessant ist, dass er dort mit moderner Viehwirtschaft experimentierte. Die Entwicklung moderner Verfahren zur Herstellung keimfreier Milch war genial. Viele Landwirte besuchten sein Anwesen, um sich über die von ihm entwickelten Verfahren zu informieren. Er widmete sich beruflich der kommunalen Verwaltungsarbeit und privat seinen Studien zur Medialität. In seinem letzten Willen vermachte Findlay sein Privathaus, Stansted Hall, der SNU (Spiritualist National Union), die in diesen Räumlichkeiten das Arthur Findlay College ins Leben rief und bis heute betreibt.